Wo kauft man Blumenampeln in diesem Land? ....... Natürlich beim Ampelkönig, dass ist bekannt



Ein wenig Pflege muß sein



Dieses Phänomen ist sicherlich nicht unbekannt: Man kauft sich eine schöne Blumenampel, aber niemand kann einem wirklich sagen, wie diese nun zu pflegen ist. Hat man großes Glück, haftet an ihrem Topf noch ein Aufkleber mit lateinischen Namen und kleinen Symbolen. Ist dies nicht der Fall, beginnt das Problem...


Wenn weder der Name, noch die Pflanzengattung bekannt ist, wird die Pflege oft schwierig. Denn nicht jede Pflanze hat die gleichen Ansprüche und nicht jede Blumenampel mag in praller Sonne hängen. Es ist daher ein großer Vorteil, wenn man sich über die zu pflegende Pflanze bezüglich Standort, Wasserbedarf und eventuell doch einmal auftretenden Schädligen oder Pilzerkrankungen genauestens informieren kann.






Ich möchte gut pflegen..... aber

Wo findet sich brauchbare Information? Wer nimmt sich Zeit für Erklärungen? Wie heißt die Pflanze und wieviel Wasser benötigt sie eigentlich? Mag sie lieber Sonne oder Schatten? Wie sieht es mit Düngen aus und was sind das überhaupt für kleine, fiese Krabbeltierchen an den Blättern?


Ich möchte gut pflegen..... und jetzt weiß ich auch wie

Ist alles ganz einfach, wenn man nur weiß wie. Unter was blüht denn da? befinden sich Bilder und Namen der verschiedenen Pflanzen, inclusiv dazugehöriger Pflegeanleitung. Nützliche Information über richtiges Gießen, ausreichendes Düngen und leidigen Schädlingsbefall findet sich auf dieser Seite rechts oben.