Wo kauft man Blumenampeln in diesem Land? ....... Natürlich beim Ampelkönig, dass ist bekannt


Eisenkraut

Verbena x hybrida



Feurige Blütenpracht


Die sonnenhungrige Verbene macht mit ihrem verkrauteten Laub in jeder Blumenampel eine gute Figur. Das sie dabei über ihre üppige Blütenpracht zudem noch einen leicht würzigen Duft verbreitet, macht sie nicht nur bei Schmetterlingen so beliebt. Auch ihre recht lange Blütezeit von Mai bis zum ersten Frost ist neben der Fülle an Blütenfarben sicher mit ein Grund, weshalb sie so geschätzt wird.

Zeigt sich die Verbene gegenüber Wind und Regen als sehr widerstandsfähig, mag sie den Schatten nicht. Dort verkümmert sie schnell. Ein sonniger Standort ist daher vorzuziehen. Wird sie dann noch ausreichend gegossen, bedankt sich die Verbene ohne Blühpause einen ganzen Sommer lang mit einem Meer an Blüten.




Pflegeanleitung auf einen Blick:




Verwendung:
Pflegeleichte einjährige Sommerpflanze
Standort: Sonnig bis Halbschatten
Blüte: Mai bist zum ersten Frost
Wuchs: Hängend
Pflege: Regelmäßige Wassergaben, da die Verbene bei Ballentrockenheit sonst eine Blühpause einlegt. Wöchentlich 1 - 2 x mit einem Mehrnährstoffdünger düngen. Verblühtes mitsamt dem Stiel ausputzen.