Wo kauft man Blumenampeln in diesem Land? ....... Natürlich beim Ampelkönig, dass ist bekannt


Schneeflocke

Sutera diffusa




Bezauberndes Blühwunder



Die Schneeflocke, häufig auch Bacopa genannt, ist ein wahres Blühwunder. Je nach Sorte leuchten ihre unzähligen feinen Blüten in einem strahlenden Weiß, in bezaubernden Rosa- oder anmutigen Fliedertönen. Nicht nur ihre Blütendichte lässt die Schneeflocke so charmant erscheinen, auch ihre zahlreich hängenden Triebe machen ordentlich was her. All das macht die Schneeflocke zu einer idealen Ampelpflanze.


Besonders gern lässt die Schneeflocke ihre Blüten in der Sonne strahlen, aber auch im Halbschatten fühlt sie sich noch wohl. Allerdings möchte sie in einer stets feuchten Erde stehen, das sollte grad an sonnigen und heißen Tagen bedacht werden. Staunässe mag aber auch diese Pflanze nicht. Praktischer Weise ist die Schneeflocke selbstreinigend, so das Verblühtes nicht umständlich abgezupft werden muß. Erhält sie dann auch noch regelmäßig ihre Nahrung in Form eines Mehrnährtstoffdünger, erfreut diese unkomplizierte und dauerblühende Pflanze mit ihren hübschen Blüten bis spät in den Herbst hinein.




Pflegeanleitung auf einen Blick:


Verwendung: Pflegeleichte einjährige Sommerpflanze
Standort: Sonne bis Halbschatten
Blüte: Mai bis Oktober, eventuell mit kurzer Blühpause
Wuchs: Hängend
Pflege: Wassergaben mit Fingerspitzengefühl, da weder Wurzeltrockenheit noch Staunässe vertragen werden. Dabei allerdings eher trockener als zu naß halten, um Wurzelfäule zu vermeiden. Kein Ausputzen nötig. 1 x wöchentlich mit einem Mehrnährstoffdünger düngen. Kann im Sommer eine Blühpause machen.